Untersuchung „Studierverhalten und digitale Medien“

Liebe Studentinnen und Studenten,

wir bieten Ihnen aktuell die Möglichkeit, an der Online-Befragung „Studierverhalten und digitale Medien“ teilzunehmen und damit 0,5 Versuchspersonenstunden zu erwerben. In unserer Untersuchung erfassen wir den Umgang von Studierenden mit digitalen Medien, das Studierverhalten sowie Maße der Studienzufriedenheit und des Studienerfolgs.

Die Untersuchung ist als Längsschnitt mit drei Messzeitpunkten angelegt. Alle Teilnehmer/innen dieser ersten Befragung laden wir im Herbst 2017 und im Frühjahr 2018 erneut zu einer Befragung ein. Auch für diese Messzeitpunkte können Versuchspersonenstunden erworben werden. Die Versuchspersonenstunden sind auf spätere Semester und verschiedene Module im Bachelor (z.B. Sozialpsychologie, Personal & Organisation) und Master (z.B. Methoden der Psychologie, Personalpsychologie) übertragbar.

Die erste Befragung nimmt ca. 25 min. in Anspruch (die Folgebefragungen jeweils ca. 15-20 min.). Sie können über die folgende URL an der Untersuchung teilnehmen. Die Teilnahme an der ersten Befragung ist bis Ende Juli 2017 möglich.

Wir bitten Sie nur bei ernsthaftem Interesse an unserer Studie mitzumachen. Es wird im Laufe des Semester noch weitere Möglichkeiten für den Erwerb von Versuchspersonenstunden geben.

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit den besten Grüßen

Dr. Cynthia Sende und Dr. Roman Soucek